Interessantes - Mediengestaltung Medienclick,

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Interessantes

  • Die Wichtigkeit einer Website wird unterschätzt
  • Die Erstellung wird dem „guten Bekannten“ überlassen
  • Man ist zu sehr vom Webmaster abhängig wird
  • World-Wide-Web wird zu „World-Wide-Waiting“
  • Man bezahlt für die Website zu viel - oder zu wenig
  • Das Web Hosting ist zu unsicher
  • Das entscheidende und ausschlaggebende Element, das Marketing, wurde nicht berücksichtigt

Obwohl das Internet zwischenzeitlich im Sturm die Welt erobert hat und nicht mehr wegzudenken ist, wird die Wichtigkeit eines professionellen Internet-Auftritts nach wie vor unterschätzt. Gerade die kleineren Firmen vergeben damit eine hervorragende Chance, um zusätzlichen Umsatz und Gewinn zu generieren. Auch die enormen Möglichkeiten, Marketingabläufe und Verwaltungswesen zu optimieren und so viel Zeit und Geld zu sparen, sind vielen Firmen noch nicht bewusst geworden.

Wer heute geschäftlich erfolgreich sein will, benötigt einen professionellen Internet-Auftritt. Fast alle Haushalte verfügen über einen Internetanschluss. Über 80 % (!) der Internet-Nutzer informieren sich bei einem Produktkauf vorab Online. Anders ausgedrückt: Wer keinen -oder keinen professionellen- Internet-Auftritt hat, verliert schon im Vorfeld einen Kunden. Wer nicht gefunden wird, kann auch nicht über das Internet verkaufen. Eine Website ist zwischenzeitlich normaler geworden als das Fax. Hat man noch keinen professionellen Internet-Auftritt, finden dies die Kunden geradezu „seltsam“ und meiden nicht selten diese Firma.

Und dennoch haben 55 % (!) der Unternehmen mit weniger als 9 Angestellten noch keine Website! Auf der anderen Seite sind viele der bereits bestehenden Webseiten „in die Jahre gekommen“. Wie oft haben Sie selbst eine Website mit veralteten Inhalten gesehen, z. B. Tag der offenen Tür aus dem Jahre 2002... Webseiten, die von den Kunden dadurch nicht als seriös wahrgenommen werden.

Als Grundregel gilt: Wer eine Visitenkarte benötigt, benötigt auch einen professionellen Internet-Auftritt! Und dieser Internet-Auftritt muss gepflegt und aktualisiert werden, da er sonst einen kontraproduktiven Effekt bei den Besuchern auslöst.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü